The top industrial estate EUROPARC DREILINDEN, located close to the A 115 motorway between Berlin and Potsdam with its excellent transport connection, the favourable trade tax rate of 320% and 030 as dialling code, has become home to over 80 enterprises with a workforce of about 3,000.

Our real estate portfolio

 

Rental of office and service premises

Weiter-Lesen-GRÜ-GR

Project development

Weiter-Lesen-GRÜ-GR

Sale of properties to occupants

Weiter-Lesen-GRÜ-GR

Sale of buildings to investors

Weiter-Lesen-GRÜ-GR

EPD-Kunden-Logos-2-Reihen

  • Porsche
    Patrick Henkel, Managing Director Porsche Berlin-Potsdam:
      
    “With our new Berlin-Potsdam Porsche Centre at Europarc Dreilinden, we now have two attractive sites to offer to customers and prospective customers: One is in the city centre, the other one right at an A 115 Autobahn exit in the South of Berlin.”

  • GH
    Frank Ewers, Managing Director Golf House Direktversand GmbH:
      
    “Our company is a leading golf equipment retailer with a total of 16 branch offices in Germany. Europarc Dreilinden is the ideal site for our local flagship store and serves as a prototype for other stores of this kind on the outskirts of large cities.”


  • Dr. Dirk Weber, Managing Director eBay GmbH:
      
    “eBay is a global online-marketplace that provides a customised platform for online trade. This kind of flexibility and adaptation to changing circumstances is just what we require of our corporate campus as well. Europarc makes it possible for us to put our vision into practice, both in terms of space and technology.”

  • profimiet
    Konstantin Brovot, Managing Director ProfiMiet GmbH:
      
    “We are a leading renter of event equipment. Our 12 European branches make use of a network of flexible local specialists to ensure best service for our clients. We are very excited about the ideal conditions and opportunities our new Europarc Dreilinden site offers for our expansion in the Berlin area.”

Der direkt an der A115 zwischen Berlin und Potsdam gelegene hochwertige Business Campus EUROPARC DREILINDEN dient mit seiner ausgezeichneten Anbindung, dem günstigen Gewerbesteuerhebesatz von 320% und der 030-Vorwahl bereits über 80 Unternehmen mit ca. 3000 Mitarbeitern als Firmensitz.

Unser Immobilienangebot

 

Vermietung Büro- und Serviceflächen

Weiter-Lesen-GRÜ-GR

Projektentwicklung

Weiter-Lesen-GRÜ-GR

Verkauf Grundstücke an Eigennutzer

Weiter-Lesen-GRÜ-GR

Verkauf Gebäude an Investoren

Weiter-Lesen-GRÜ-GR

Ihr Business Campus

 

 

  • Porsche
    Patrick Henkel, Geschäftsführer Porsche Berlin-Potsdam:
      
    „Mit der Eröffnung des Porsche Zentrums Berlin-Potsdam am neuen Standort im Europarc Dreilinden stehen unseren Kunden und Interessenten nun zwei attraktive Häuser, das eine im Zentrum, das andere im Süden Berlins mit direktem Autobahnanschluss an die A 115 zur Verfügung.“

  • GH
    Frank Ewers, Geschäftsführer Golf House Direktversand GmbH:
      
    „Mit 16 Filialen deutschlandweit ist unser Unternehmen Marktführer für den Vertrieb von Golfsport-Ausrüstungen. Der Standort im Europarc Dreilinden ist ideal für unseren hiesigen Flagship-Store und steht Pate für weitere Formate dieser Art in der Peripherie von Großstädten.“


  • Dr. Dirk Weber, Geschäftsführer eBay GmbH:
      
    „eBay, der weltweite Online-Marktplatz, bietet seinen Kunden ein auf individuelle Bedürfnisse angepasstes Umfeld für den Online-Handel. Flexibilität und Anpassung an sich verändernde Bedürfnisse erwarten wir auch von unserem Firmencampus. Im Europarc können wir unsere technischen und räumlichen Wünsche verwirklichen.“

  • profimiet
    Konstantin Brovot, Geschäftsführer Profi Miet GmbH:
      
    „Als führender Anbieter in der Vermietung von Veranstaltungsequipment sind wir an 12 Standorten europaweit tätig. Unsere Spezialisten vor Ort gewährleisten somit eine optimale, flexible und vernetzte Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir freuen uns über die perfekten Voraussetzungen und Möglichkeiten, die uns die Ansiedlung im Europarc Dreilinden für unsere Expansion am Standort Berlin schafft.“