Was aktuell passiert

 

06.10.2016 Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) zu Besuch im Europarc
europarc-dietmar-woidke-6-10-16-1 europarc-dietmar-woidke-6-10-16-2 europarc-dietmar-woidke-6-10-16-3

19.09.2015 BBbyBerlin feiert Standortwahl mit großer Eröffnungsfeier

Parfümmarke „BB by Berlin“ eröffnet neuen Hauptsitz in Dreilinden

Kleinmachnow – Seit dem gestrigen Freitag ist der Kleinmachnower Europarc Dreilinden um einen duftenden Firmensitz reicher. Die Parfum-Marke „BB by Berlin“ hat in dem Gewerbegebiet neben Ebay, Porsche und McDonald’s einen neuen Standort errichtet. Von dort aus soll demnächst der deutsche Markt erobert werden. „Wir hoffen, dass wir dieses Jahr noch an diesem Standort verkaufen können, aber es muss perfekt sein“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Nasyr Birkholz. Der wichtigste Absatzmarkt bislang ist die arabische Region. Mehr lesen >>

BBbyBerlin_dachterasse_2 BBbyBerlin_Dachterasse_pool BBbyBerlin_Festsaal BBbyBerlin_ansprache

Neue Ansiedlungen im Europarc Dreilinden in 2015

Wir heißen die Deutsche Post-DHL, die Firma Kiesel-Ost GmbH und die Firma Dirk und Moritz Gädicke GbR sowie deren Mitarbeiter als neue Ansiedlungen in unserem schönen Business Campus herzlich willkommen!


JULI 2015

Dirk und Moritz Gädeke GbR
Der Familienbetrieb plant Garage und Servicecenter für Oldtimer, also einschließlich Werkstatt, Überarbeitung und Verkauf sowie ca. 40% der Fläche als Kunstlager für Sammler Bildender Kunst ab einer Größenordnung von ca. 20qm. Dazu Bistro mit Ausstellungsräumen sowie Verwaltungsräume für die eigene Verwaltung.

 


Die Deutsche Post
Die Deutsche Post-DHL wird eine neue Zustellungsbasis auf den Baufeldern C2 und D (ca. 28.000 mdirekt an der A115 gelegen) im Europarc Dreilinden noch im
Jahr 2015 bauen und fertigstellen.

 


Kiesel-Ost GmbH
Die Firma Kiesel-Ost GmbH (Kiesel Gruppe, Exklusivpartner der Hersteller Hitachi, Mecalac und Giant in Deutschland sowie Terex Fuchs in vielen europäischen Ländern) hat im März 2015 ein Grundstück von ca. 8.000 m2 im Baufeld B4 direkt an der A115 von uns erworben und wird schnellstmöglich ihre regionale Vertretung im Europarc Dreilinden neben Krämer Pferdesport und BB by Berlin bauen.

 

JULI 2014
Neueröffnung Restaurant Stefan’s Catering und Veranstaltungsservice

Logo-deCamp-200x218web

Stefan's Catering und Veranstaltungsservice
Stefan's Catering und Veranstaltungsservice

 Mitte Juli eröffnet im Business-Campus Europarc Dreilinden das Restaurant
Stefan´s Catering und Veranstaltungsservice.
Küchenchef und Geschäftsführer Stefan de Camp betreut bereits mehr als 6 Jahre den Business-Campus Europarc Dreilinden mit seinem Frühstücksservice. Nun wurde es, aufgrund der Entwicklung im Europarc Dreilinden, an der Zeit, dass auch in Richtung Kulinarisches etwas passiert. Zusammen mit Herrn de Camp haben wir ein Konzept entwickelt, so dass alle auf Ihre Kosten kommen. Der Frühstücksservice wird weiterhin bestehen bleiben. Im Restaurant wird es einen Mittagstisch mit verschiedenen Angeboten geben, aber auch die Gäste verwöhnt, die gerne À la carte speisen möchten.
Seien Sie in unserem Restaurant herzlichst willkommen und lassen Sie sich überraschen
Der Weg lohnt sich!

BB by Berlin

BB by Berlin GmbH ist ein Unternehmen der Birkholz Gruppe, mit Hauptsitz in Berlin.
BB by Berlin hat, inspiriert durch die Faszination, den Lebensstil und die vibrierende Dynamik der Stadt Berlin, ihre eigene Duftlinie entwickelt und bietet 8 exklusive und außergewöhnliche Frauen und Männer Düfte in Parfümen und parfümierten Körpersprays an.

Europarc_Dreilinden_BB_by_Berlin1
Juni 2014

 

Europarc_bb_by_berlin_Spatenstich
Europarc_bb_by_berlin_Spatenstich

Nach dem Spatenstich im März 2014 folgte am 18.06.2014 die Grundsteinlegung für das neue Gebäude im Business-Campus Europarc Dreilinden.

 

März 2014
Europarc_bb_by_berlin_Spatenstich
Europarc_bb_by_berlin_Spatenstich

Am 31. März 2014 wurde der erste Spatenstich des neuen Firmengebäudes im Business-Campus Europarc Dreilinden gefeiert. Die Fertigstellung des Gebäudes soll am 01. April 2015 sein.

 

Eröffnung des neuen Firmengebäudes HIGHYAG

 

highyag-firmengebaeude

Am 25. März 2014 wird die Eröffnung des neuen Firmengebäudes im Business-Campus Europarc Dreilinden gefeiert.
Das ca. 5.800 m2 große Gebäude verfügt über eine Produktionshalle mit einer Grundfläche von ca. 3.500 m2 sowie über Büroräume, zwei Reinräume und Optik- und Applikationslabore.Der Produktionsbereich wurde gegenüber dem bisherigen Standort nicht nur deutlich erweitert, er wurde auch dem Produktionsbedarf entsprechend optimiert und bietet somit beste Voraussetzungen zur effizienten Fertigung von Laserbearbeitungsköpfen und Strahlführungssystemen höchster Qualität.

 

Aktuell in der Vermietung

 

Aufgrund der großen Nachfrage nach weiteren Mietflächen und einer derzeitigen Vollvermietung aller Bestandsflächen, realisiert das Unternehmen ohne Vorvermietung bald ein neues Bürogebäude mit ca. 5.500 m² Bruttogeschossfläche, welches ab Januar 2013 bezugsfertig sein wird.

 

Und diese Projekte realisiert der EUROPARC DREILINDEN für Sie…

 

 

Sie brauchen Platz?

Dann wenden Sie sich an uns. Auf Wunsch bauen wir für Sie neue Büro- und Serviceflächen, so wie wir es für viele unserer Kunden tun.